Peru 2006 - 2007 b {color:#000000;} i {color:#000000;} u {color:#000000;}
Karneval mal anders!Oder auch nicht....

Gestern leider erst Abends in Cajamarca angekommen...War einfahc kein anderes BUs zu bekommen.

Naja daher habe ich leider die tolle "FARBSCHLACHT" verpasst!Aber nach dem Aussehen der Menschen und dem Rest der Stadt zu urteilen muss es lustig gewesen sein!Wirklich alles war voller Farbe Autos,Hauser,Strassen nur die Kirchen haben sie verschont!Lange blieb ich also wie immer nicht alleine....Viele lustig Menschen getroffen,die der Gringa alle was ausgeben wollten...Wieso nicht!

Heute morgen dann erstmal ausgeschlafen und dann ging es wieder zurueck an den Plaza.Der Umzug lies auf sich warten aber das war nicht so schlimm....also in der Sonne gesessen und mit allerhand Menschen gesprochen...

Gut,das es heute warm war denn hier fliegen die Wasserbomben Reihenweise.Oder es kommt gleich ein ganzer Wassereimer vom Balkon.

Ja und was ist wohl die erste Regel:

ERST DIE GRINGAS!

DANN DIE GRINGOS!

ALso koennt ihr euch vorstellen,wie oft ich heute eine unfreiwillige Dusche genommen hab...Jaja aber es war lustig!
Karneval eben...

Der Umzug war auch sehr schoen...Gibt keine Karamellle.Dafuer aber reichlich Musik und getanze...hat mich aber trotzdem ganzschoen an den Rosenmontagsumzug in Koblenz erinnert...

So jetzt werde ich mich mal wieder aufmachen und moeglichst trocken meine Sachen im Hostel abholen und dann zum Busterminal....Drueck mir die Daumen,denn die Nacht werde ich wiedermal im Bus verbringen.

Es geht nach Lima und dort bleibe ich dann erstmal,bis Papa dann in 10 Tagen kommt!

Hoffe ihr habt morgen alle einen schoenen Rosenmontag!

18.2.07 22:45
 


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Si(momo)ne (18.2.07 23:02)
mich würd ja mal interessieren was gringa so richtig übersertzt heisst..nur mädchen oder touristin???

wow du siehst ja echt allerhand von der umgebung..die städte und so...und bekommst die kultur live mit das find ich krass..hasdt du eine art kulturschock erlitten?? oder geht es noch..vermisst du etwas besonders oder gibt es dort etwas was du in deutschland vermissen wirst??

freu mich drüber regelmäßiger was von dir zu hören...

lass es dir gut gehen


katharina (19.2.07 17:49)
ich behaupte gringa heisst weisse.....


teresa (20.2.07 00:40)
fast gringa bedeutet Fremde
gringo Fremder.
Hier wird das zu weissen aber auch zu allen anderen Auslaendern gesagt.
Etwas an das ich mich erstmal gewoehnen musste,denn hier sagen das die Menschen auch noch zu dir,wenn du sie schon kennst.
Die Kinder in einer meiner Klassen haben zu uns beiden Freiwilligen immer nur gringas gesagt,was mich sehr aufgeregt hat.
Ich find es immernoch komisch,wenn andere Menschen zu mir "Fremde" sagen,aber das ist hier nunmal so...
teresa

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Home
Gästebuch
Kontakt
Archiv
Inka-Terrassen
Sozialarbeit in Peru
Meine Organisation
Bilder
Gratis bloggen bei
myblog.de